Die ecario.de Facebookseite

„Wir haben verstanden, warum Tesla gewinnen wird.“

„Freitag 13 Uhr war Feierabend, die Fertigung ruhte übers Wochenende. E-Mails nach 18 Uhr beantworten war verpönt und sogar technisch verhindert. Den Betriebsrat kümmert vor allem ob die Werksmitarbeiter nach wie vor ihr Gratis-T-Shirts zur Betriebskleidung kriegen. Und das Management fordert trotz gebautem Mist seinen Bonus.“

3 Likes, 1 KommentareVor 2 Tagen

Der sich abzeichnende iPhone-Moment für die Automobilindustrie?

Ein wieder einmal sehr guter Artikel über Tesla vs klassische Hersteller, Chancen und Risiken beider und eine prägnante Analyse des Zustandes im spannenden Jahr 2017

2 Likes, 0 KommentareVor 4 Tagen

Fotos von ecario.des Beitrag

Heute im Autosalon Chemnitz: spürbare Anwesenheit der Elektromobilität! Tesla war neben der Bühne sehr publicityträchtig angesiedelt, Mercedes präsentiert die B-Klasse Electric, den Smart Electric Drive, VW stellte sogar den e-Golf aus, Renault promotet die Zoe und den Twizy, Kumpan electric zeigte seine Roller auf einem sehr schönen Stand und auch die Technische Universität Chemnitz war mit einem Stand für ihr e-racing Team anwesend. Wir führten viele gute Gespräche und freuen uns, dass die Elektromobilität langsam aber fulminant aus der Nische emporwächst.

2 Likes, 0 KommentareVor 1 Woche

Bosch präsentiert seine Selbstfahr-KI

Schon wieder interessante Nachrichten aus der Welt des autonomen Fahrens, diesmal von Bosch. Auch schön: ein Tesla Model S mit extra Screen, ohne Logo auf dem Airbag und Linux als OS (für Tesla Kenner: man achte auf das uralte Tesla OS!)

0 Likes, 0 KommentareVor 1 Woche

Jaguar i-Pace (2018): Fahrbericht - So fährt der Tesla-Fighter von Jaguar

Auch dieses Rot soll in Serie gehen! So sexy kann Elektromobilität sein, wir sind gespannt!

3 Likes, 0 KommentareVor 1 Woche

Lucid Motors

Der Preiskampf beginnt unter zwei Marktakteuren, während viele der „Großen“ noch nicht mal antreten können. Wie nahe hier doch das Wort „abtreten“ liegt..

2 Likes, 0 KommentareVor 1 Woche

Intel übernimmt BMW-Partner Mobileye für 15 Milliarden | NGIN Mobility

Ui, oh! Das verschiebt einige „Prepositions“

2 Likes, 0 KommentareVor 2 Wochen

"The Wonder World to Be Created By Electricity" by Nikola Tesla

„If we use fuel to get our power, we are living on our capital and exhausting it rapidly. This method is barbarous and wantonly wasteful and will have to be stopped in the interest of coming generations.“ Nikola Tesla 9.9.1915 in „THE WONDER WORLD TO BE CREATED BY ELECTRICITY“ http://www.tfcbooks.com/tesla/1915-09-09.htm

1 Likes, 0 KommentareVor 2 Wochen

„Die Politik hat in Gänze versagt“ – Think-E

„Gehen Sie mal nach Holland, da müssen Sie sich keine Sorgen um die Infrastruktur machen. In Österreich ist es auch nicht viel anders. Und in Norwegen sowieso. Wir hinken da hinterher, weil wir es einfach nicht angepackt haben.“ Lesenswerter Artikel, der mit allen Stammtischparolen, den skeptischen Einwürfen und den provokanten Fragen sehr sachlich aber auch sehr klar aufräumt. 2017 – es geht los!

1 Likes, 0 KommentareVor 3 Wochen

Jaguar I-PACE feiert in Genf Europapremiere - Electric Drive Magazin

Scheiß auf diese hässlichen Kisten mit blauem Zirkuslicht und lieblos umfunktionierten Stinokarossen: Jetzt kommt ein rassiger Jag! 400PS, 90kWh und Stil – hätten wir morgen bestellt, kommt aber erst in c.a. 600 Tagen. Wenn wir von VW Ankündigungen eines gelernt haben, dann ist es „Geduld haben“ und „Geschmack bewahren“..

3 Likes, 1 KommentareVor 3 Wochen

Tesla Model 3 wird kein Instrumentendisplay haben, bestätigt Musk

Tesla traut sich, einen großen Zopf der Automobilgeschichte abzuschneiden. Dagegen sind weggelassene Kopfhörerbuchsen in Smartphones Pillepalle..

0 Likes, 2 KommentareVor 4 Wochen

Tesla beats Wall St. estimates: $7 billion revenue; record Model S, X orders; Model 3 production starts in July

Tesla liefert gute Zahlen und die Börse ist weiterhin der Meinung, dass Tesla die hohe Bewertung rechtfertigt. Die Einbindung von Solarcity und der deutschen Grohmann in die Strukturen des Konzerns laufen und das hochfahren der Produktion des Model 3 wird halbwegs im Zeitplan sein. Vor kurzem wurde auch das Wort „Motors“ im Firmenname gestrichen. Kurz: Tesla bleibt weiter der Treiber, Elektromobilität und sauberen Solarstrom für die Eigenversorgung in den breiten Markt zu bringen. Schön!

1 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

Retter von der A9: Tesla-Chef dankt persönlich - übernehmen alle Kosten

Neben dem ganzen Skandalfrust, Smog und Trump mal wieder eine echt sympathische Geschichte. Und ein Lehrstück für gutes virales Marketing, wenn der gute virale Content schon da ist! Es ist perfektes Timing, einen halben Tag nachdem das Ereignis in der Presse seinen Hype erreicht, ein kraftvolles Statement im Sinne „Für solche Helden übernehmen wir die Reparatur!“ rauszuhauen. Diese Gelegenheit hätte mit der gleichen Werbe- und Sympathiewirkung auch der Versicherer des Tesla haben können, aber da hatte wahrscheinlich keiner Twitter..

3 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

Keine Stromsteuer auf Photovoltaik-Eigenverbrauch

Kurz bevor es irrsinnig wurde ist wieder gefühlte Normalität rechtssicher geworden. Der Weg ist nun frei für das Auto-Betanken mit völlig kostenlosem Sonnenstrom.

6 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

ECARIO

Unser Namensvetter hat den neuen Hyundai Ioniq Electric getestet. Sehenswert, detailreich und mit einem gewissen Humor 🙂 Gruß nach Österreich! Und was es mit unserem gemeinsamen Namen auf sich hat, erzählen wir später einmal..

2 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

Chronik-Fotos

Die Software für den Autopilot an den Tesla Fahrzeugen mit der 2. Version der Hardware wurde ausgerollt. Das kommt, wenn man das erste Mal den Autopilot aktiviert. Unter anderem: Lenksassistent Beta – „Wenn sie sich über die Aktivierung der neuen Autopilot-Hardware und Software im geringsten unsicher sind, empfehlen wir Ihnen, zu warten, bis bei unseren Testfahrten Daten über mindestens einige wenige Hundert Millionen Kilometer oder mehr erfasst wurden.“

1 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

electrive

Die Österreicher legen los. Schöne PR-Partnerschaft zwischen Kreisel und Arni, vor allem kann Schwarzenegger nun sein Klimaschutzimage im Mercedes weiterführen, das kollidierte bisher immer ein wenig.

2 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Tesla-Deutschland-Chef Jochen Rudat: "Wir setzen die Maßstäbe, BMW & Co laufen hinterher"

Rudat (Tesla Motors):….Wir sind ohnehin sehr, sehr glücklich mit den knapp 400.000 Vorbestellungen des Model 3 weltweit! Aus dem deutschen Markt höre ich, dass es Firmen gibt, die ihre Flotte komplett auf das Model 3 umstellen wollen.

7 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Oslo erlässt temporäres Fahrverbot für Dieselautos - Sofortmaßnahme gegen Luftverschmutzung

1 Likes, 1 KommentareVor 2 Monaten

rEVoluti0n

Coole elektrische Ideen von BMW!

0 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten