Die ecario.de Facebookseite

EnBW

Wir finden es gut, wie JP Performance GmbH konsequent die richtigen Worte findet, die Vorzüge der Elektromobilität mit den liebgewonnenen Vorzügen im Sound eines Lexus abzuwägen. Die zwei Entwickler von EnBW haben hier auch eine echt geniale App gebaut, die den heiß gelaufenen Diskurs zwischen Verbrennerfans und E-Fans ganz sachlich vermittelt. Genial! Alle beide! #weiterso

5 Likes, 1 KommentareVor 5 Tagen

Bored Panda

OK, wegen erhabener Coolness darf dieser Verbrenner ganz kurz unsere Aufmerksamkeit bekommen, aber nur bis Freitag.. #green #car

1 Likes, 0 KommentareVor 5 Tagen

Dubai nimmt Tesla-Taxi-Flotte in Betrieb - ecomento.de

Das sieht schon eindrucksvoll aus! Invest c.a. 6 Mio Euro. Wenn man im Werbewurfblatt am Samstag lesen würde, dass der Mittelständler um die Ecke ein paar Mio investiert, wird das kaum gesehen. Kuriose Welt..

3 Likes, 0 KommentareVor 3 Wochen

I Have An Idea That May Help Solve One Of The Biggest Problems With Electric Cars In Cities

Die Idee ist gut, das Gewicht des Akkus sicherlich jedoch eine Herausforderung.

0 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

Tesla to roll out compact 72 kW Superchargers in urban areas - Chicago, Boston up first

Tesla beginnt mit der Installation von 72kW Supercharger-Stationen in den Städten. Das entspricht einer Ladegeschwindigkeit von 250-300km Reichweite pro Stunde. Sie sollen an Supermärkten und Malls oder in Parkhäusern stehen und werden somit neben Destinationchargern an Häusern und Hotels den letzten Makel der Elektromobilität lösen. Vor allem zeigen sie leider auch, dass die ganzen Säulen der Stadtwerke mit 20-40kW dagegen unzulänglich erscheinen und so umso schlimmer beweisen, dass Deutschland bei gefühlt 0% Infrastruktur für Nicht-Tesla-Fahrer steht. Immernoch..

7 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

ARKit Weekly

Ein Model 3 bestellt und ungeduldig? Nächste Woche kommt das neue iPhone und dann kann man mit seinem AR Tesla schon mal die Garage testen!

2 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

Nach einem großen Event für eine Baufirma in Erfurt haben Autos und Fahrer Hunger. Der Bedarf an Autos war so groß, dass wir unseren Marktbegleiter CYX einmal kennenlernten. Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende!

6 Likes, 1 KommentareVor 1 Monat

Diesel vs. Elektromotor – Und jetzt holen wir alle mal tief Luft

Ja, wir holen mal tief Luft und setzen uns ohne Polemik und Aufreger mit dem Thema auseinander! So, wie wir Ende 2015 mit unseren Mietern fachsimpelten, sachlich, ruhig und faktengestützt.

2 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

Bohemian Browser Ballett

Wir müssen das jetzt teilen, sonst wären wir keine echten Socialmediaelektromobilitätsmarktteilnehmer!

0 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Die schnellsten Elektroautos der Welt - Galileo - 7TV

Interessante Galileo Sendung über den König der elektrischen Supersportwagen, Mate Rimac. https://www.7tv.de/galileo/2016246-die-schnellsten-elektroautos-der-welt-clip

1 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Detlef

Der Blick des Ingenieurs.. Einmal ganz andere Ansichten vom Tesla Model 3

5 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Model 3 Motorized Charge Port and new UMC

#tgif #model3 #nerdstuff #awesome

0 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Tesla Model 3: Die Zukunft der Massenmobilität ist hier

Das Model 3 Event bei Tesla stellte das Fahrzeug näher vor: Modell „Standard“: 352km Reichweite, 5.6sec 0auf100km/h, 208km/h Spitze für 35.000$. Das Modell „Long Range“ hat 496km Reichweite, 5.1sec 0auf100km/h, 224km/h Spitze für 44.000$. Einfach und trotzdem genial! Alle weiteren interessanten Details der „Wende der Automobilgeschichte“ im ausführlichen Beitrag.

6 Likes, 2 KommentareVor 2 Monaten

ecario.des Titelbild

9 Likes, 0 KommentareVor 3 Monaten

Umweltschutz, die moralische Sättigungsbeilage des Elektroautos.

Ein paar salomonische Worte zur Reihenfolge der Wichtigkeiten beim Vergleich zwischen Elektroauto und Verbrenner. Und warum es nicht primär wichtig ist, ob diese schwedische Studie (nach der angeblich ein Tesla mehr CO2 lifetime verursacht als ein herkömmliches Auto) richtig oder falsch ist. Es geht um die signifikante Verbesserung der Individualmobilität, und hier ist das Elektroauto nur noch bei zwei Themen leicht hinter dem Verbrenner: der Reichweite und dem Preis. Beides ist eine Frage von Monaten, dann ist der Tipping Point erreicht, Umweltschutz ist hierbei jedoch lediglich die Beilage..

1 Likes, 0 KommentareVor 3 Monaten

Tesla

Heute geht eine für uns wichtige Nachricht um die Welt! Das erste in Serienproduktion gebaute Tesla Model 3 ist fertig, der sogenannte „SN1“. Tesla hat somit ein Meisterwerk der Produktionsplanung und Logistik 2 Wochen früher fertig gestellt und somit einen Zeitplan unterboten, den fast alle Kritiker für nicht schaffbar hielten. Wir haben am 31.03.16 mehrere Model 3 bestellt, werden also zu den ersten Chemnitzer Kunden gehören. Wir sind gespannt, wie dieser Zeitplan, die „German Besteller beliefern“, aussieht!

16 Likes, 1 KommentareVor 3 Monaten

E for Electric

Unsere Kunden werden das Gefühl ansatzweise kennen, wenn man zurück in einem Verbrenner steigt. Schöne Karikatur zum Wochenende..

3 Likes, 0 KommentareVor 3 Monaten

Chronik-Fotos

#Tesla als Begleitfahrzeug des 2(!) Radrennfahrers bei der Deutschen Meisterschaft direkt vor unserem Büro! #teslagram #elektroauto

4 Likes, 0 KommentareVor 4 Monaten

Martin

Lange Rede kurzer (prägnanter) Sinn: 3 Elektroautos vs. 90 Verbrenner brennen auf 1Mrd. Kilometer aus. Falls ihr das mal auf einer heißen Stammtischdiskussion benötigt..

3 Likes, 2 KommentareVor 4 Monaten

Tesla: Erlebnis statt Marke - Emotionale Bindung durch Konnektivität - Luxury Insights

Treffen Sie uns auf dem Luxury Business Day in München am Do, 22.06.17! Es sind noch wenige Tickets vorhanden. Die Ticketkaufmöglichkeit und wie wir finden perfekt zum Ausdruck gebracht, WARUM wir ecario betreiben hat der Veranstalter das in einem Gast-Post mit uns: http://luxury-insights.com/tesla-erlebnis-statt-marke-emotionale-bindung-durch-konnektivitaet/

4 Likes, 0 KommentareVor 4 Monaten