Die ecario.de Facebookseite

Neuer Tesla-Herausforderer aus China sorgt bei Automesse für Aufsehen

TESLA hat gezeigt, dass Technologie und digitales Wesen, Vernetzung, OTA Updates und Mut zu Markenuntreue bei Autoköufern führen können. Sollten die Chinesen dieses Niveau mit coolem und polarisierendem Design und Lieferbarkeit kombinieren und in Deutschland loslegen, kann das ein ernst zu nehmender riesiger Nachteil für die heimischen deutschen Edelmarken sein. Und der Vorsprung der Konkurrenz nicht mehr einholbar. Es wird eng!

1 Likes, 0 KommentareVor 3 Tagen

BMW i

Congrats BMW i! Wir warten sehnsüchtig auf einen „full electric 5er“ und einen selbstbewusst auftretenden i8 ohne Auspuff, ebenfalls electric only. Und gegen den wie geschnitten Brot laufenden Hyundai Ioniq E muss ein 2er, X3 oder 1er full electric antreten. Und dann sollten diese Modelle alle bei uns in der Vermietung stehen, um die early Adopter und interessieren Kunden zu erreichen.. Deal? So unter uns Sachsen?

1 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

BMW driverless cars Level 5

Ein unaufgeregter und sachlicher Bericht zu BMWs Arbeit im Thema „hochautomatisiertes Fahren“. Und endlich einmal ohne Tesla-Bezug oder schmalhirnigem Bashing.

0 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

Ankündigungen von Elon Musk: Mit Vollgas in die Vergangenheit - SPIEGEL ONLINE - Auto

Die Vergangenheit hat angerufen, sie möchte bitte den schwedenstudiezitierenden SPIEGEL ONLINE Redakteur aus der Heulecke abholen…

3 Likes, 1 KommentareVor 2 Monaten

Ein Gruß von der Perspektive der Käufer. Schnuppern, wie es sich anfühlen könnte, seinen Benz nicht mehr zu mögen, kann man bei uns. Original Post by u/javyQuin at Reddit: https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/7asdkg/tesla_ruined_my_mercedes/?st=J9M0MD7G&sh=95634351

8 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Rückruf des A8: Was Audi seinen Kunden verschweigt - SPIEGEL ONLINE - Auto

Liest sich wie eine Elektroauto-Zeitschrift, ist aber SPIEGEL ONLINE !(!1einself) Sprich: So langsam empören sich auch die großen Journalisten über die völlig unverfrorenen Machenschaften.. Lesenswert.. spannendes ⚡️ Wochenende euch!

1 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Na, wie habt ihr euren Feiertag verbracht? Unser Mieter heute hatte unheimlich Spaß mit dem TESLA „the Beast“ Model X P100D und den 700 Elektropferden unter der Ludicrous-Taste! Jetzt neu in unserem Portfolio und so am oberen Ende, das er seine eigene Preisliste hat. (ab 550,- € inkl. MwSt. für 24h)

6 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Model 3 Owners Club

70 Minuten feinste Sonntagabendunterhaltung mit detaillierten Infos zum Tesla Model 3.

2 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Ein ganz angenehmer und sehr erfolgreicher Unternehmer aus der Online Marketing Branche kommt heute extra nach Chemnitz und empfängt für 4 Wochen sein Model X als Werkstattersatztesla. Wir freuen uns sehr, ihm heute ein X 100D mit 7 Sitzen und fast Vollausstattung übergeben zu können – und eine willkommene Brücke zwischen beiden Branchen, in denen wir Gründer tätig sind, zu spannen!

9 Likes, 1 KommentareVor 2 Monaten

Studie: Umweltbilanz von Elektroautos ist durchwegs besser als bei Dieselfahrzeugen

Vergiss die Schweden-Studie und das Stammtischgeschwätz, rechne nach und vergiss bei all den so oft unausgewogenen Vergleichen nicht, dass Benzin ebenso wenig aus dem Tankstellenboden kommt wie Strom aus der Steckdose.

0 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

EnBW

Wir finden es gut, wie JP Performance GmbH konsequent die richtigen Worte findet, die Vorzüge der Elektromobilität mit den liebgewonnenen Vorzügen im Sound eines Lexus abzuwägen. Die zwei Entwickler von EnBW haben hier auch eine echt geniale App gebaut, die den heiß gelaufenen Diskurs zwischen Verbrennerfans und E-Fans ganz sachlich vermittelt. Genial! Alle beide! #weiterso

5 Likes, 1 KommentareVor 3 Monaten

Bored Panda

OK, wegen erhabener Coolness darf dieser Verbrenner ganz kurz unsere Aufmerksamkeit bekommen, aber nur bis Freitag.. #green #car

1 Likes, 0 KommentareVor 3 Monaten

Dubai nimmt Tesla-Taxi-Flotte in Betrieb - ecomento.de

Das sieht schon eindrucksvoll aus! Invest c.a. 6 Mio Euro. Wenn man im Werbewurfblatt am Samstag lesen würde, dass der Mittelständler um die Ecke ein paar Mio investiert, wird das kaum gesehen. Kuriose Welt..

3 Likes, 0 KommentareVor 3 Monaten

I Have An Idea That May Help Solve One Of The Biggest Problems With Electric Cars In Cities

Die Idee ist gut, das Gewicht des Akkus sicherlich jedoch eine Herausforderung.

0 Likes, 0 KommentareVor 3 Monaten

Tesla to roll out compact 72 kW Superchargers in urban areas - Chicago, Boston up first

Tesla beginnt mit der Installation von 72kW Supercharger-Stationen in den Städten. Das entspricht einer Ladegeschwindigkeit von 250-300km Reichweite pro Stunde. Sie sollen an Supermärkten und Malls oder in Parkhäusern stehen und werden somit neben Destinationchargern an Häusern und Hotels den letzten Makel der Elektromobilität lösen. Vor allem zeigen sie leider auch, dass die ganzen Säulen der Stadtwerke mit 20-40kW dagegen unzulänglich erscheinen und so umso schlimmer beweisen, dass Deutschland bei gefühlt 0% Infrastruktur für Nicht-Tesla-Fahrer steht. Immernoch..

7 Likes, 0 KommentareVor 4 Monaten

ARKit Weekly

Ein Model 3 bestellt und ungeduldig? Nächste Woche kommt das neue iPhone und dann kann man mit seinem AR Tesla schon mal die Garage testen!

2 Likes, 0 KommentareVor 4 Monaten

Nach einem großen Event für eine Baufirma in Erfurt haben Autos und Fahrer Hunger. Der Bedarf an Autos war so groß, dass wir unseren Marktbegleiter CYX einmal kennenlernten. Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende!

6 Likes, 1 KommentareVor 4 Monaten

Diesel vs. Elektromotor – Und jetzt holen wir alle mal tief Luft

Ja, wir holen mal tief Luft und setzen uns ohne Polemik und Aufreger mit dem Thema auseinander! So, wie wir Ende 2015 mit unseren Mietern fachsimpelten, sachlich, ruhig und faktengestützt.

2 Likes, 0 KommentareVor 4 Monaten

Bohemian Browser Ballett

Wir müssen das jetzt teilen, sonst wären wir keine echten Socialmediaelektromobilitätsmarktteilnehmer!

0 Likes, 0 KommentareVor 4 Monaten

Die schnellsten Elektroautos der Welt - Galileo - 7TV

Interessante Galileo Sendung über den König der elektrischen Supersportwagen, Mate Rimac. https://www.7tv.de/galileo/2016246-die-schnellsten-elektroautos-der-welt-clip

1 Likes, 0 KommentareVor 5 Monaten